Live, individuell, kostenlos: Sichern Sie sich jetzt Ihre persönliche Online-Präsentation!

Haaranalyse

Bioresonanz Haaranalyse für Mensch und Tier

Nicht nur die Augen sind ein Spiegel unserer Seele. Auch unsere Haare können Aufschluss über unsere Verfassung geben. Diese zeigt sich manchmal schon optisch in besonders glänzendem oder stumpfen Haar – im Rahmen einer energetischen Analyse können aber noch viel mehr Details ermittelt werden. Sind wir nicht im Gleichgewicht, weil Störfaktoren die gesunden Schwingungen in unserem Organismus negativ beeinflussen, so zeigt sich das auch in der energetischen Analyse der Haare. Im Rahmen einer Bioresonanz-Haaranalyse kann auf eine Vielzahl von Elementen und Stoffen getestet werden, die für Disbalancen im Körper von Mensch und Tier sorgen. Im Anschluss kann direkt eine Regulation vorgenommen werden, um die Harmonie wiederherzustellen. Dabei ist die Haaranalyse mittels Bioresonanz vollkommen schmerzfrei und von erfahrenen Anwendern unseres Bioresonanz-Systems leicht durchzuführen. Dadurch ist die Methode für Erwachsene und Kinder ebenso geeignet wie für Pferde, Hunde und andere Tiere mit Fell.

Die moderne Bioresonanztherapie und -analyse sind Teil des alternativmedizinischen Spektrums, genau wie angewandte Kinesiologie oder die Homöopathie. Obwohl viele Heilpraktiker, Alternativmediziner und Patienten von positiven Ergebnissen berichten, ist die Methode noch nicht wissenschaftlich anerkannt. Die Bioresonanzmethode ersetzt keine gegebenenfalls notwendige schulmedizinische Diagnose und Therapie. Allerdings kann die Bioresonanz-Haaranalyse Therapeuten im Sinne der ganzheitlichen Betrachtung dabei unterstützen, tiefergehende Ursachen für Beschwerden zu erkennen und die Selbstheilungskräfte im Körper ihrer Patienten zu aktivieren.

Steine am Meer: Gleichgewicht finden mit Bioresonanz statt Kinesiologie

Sie möchten die Haaranalyse per Bioresonanz ausprobieren?

Wir bieten unser Bioresonanzgerät für Ärzte und Heilpraktiker der Human- und Veterinärmedizin an. Wenn Sie einen Bioresonanz-Therapeuten suchen, nutzen Sie gern unser Therapeuten-Verzeichnis.

Wie funktioniert die Analyse der Haare mithilfe von Bioresonanz?

Schwingungen Kinesiologie Bioresonanz

Es handelt sich bei der Haaranalyse mittels Bioresonanz um einen Informationstest. Für diesen ist es nicht notwendig, dass die Haarprobe im Labor kleinteilig zerlegt, in eine Lösung gegeben und anschließend untersucht wird. Bei der energetischen Analyse bleibt das individuelle Frequenzband des Körpers, das in den Haaren gespeichert ist, erhalten. Dieses Frequenzband enthält Informationen aus einem längeren Zeitraum und bietet dadurch mehr als nur eine Momentaufname. Daher eignet sich eine Haarprobe sehr gut für den Resonanzabgleich.

Bei der Bioresonanz-Haaranalyse wird die Haarprobe auf das Gerät gelegt und die Resonanz getestet. Mithilfe der modernen Software können Störelemente, mit denen der Körper in Resonanz gegangen ist, identifiziert und ihre Auswirkung bewertet werden. Dadurch wird die Grundlage für die ganzheitliche Betrachtung von Erkrankungen geschaffen. Erfahrene Anwender können die Haaranalyse mit dem Bioresonanzgerät unkompliziert und in kurzer Zeit durchführen. Im Anschluss soll der Körper mittels Bioresonanzregulierung wieder in Resonanz mit den gesunden Schwingungen gebracht werden.

Worauf kann getestet werden?

Die Gesamttestung bei der Analyse der Haare mittels Bioresonanz berücksichtigt bei Mensch und Tier folgende Bereiche:

  • Immunsystem
  • Kreislauf- und Stoffwechsel-System
  • Organe (Herz, Lunge, Leber, Niere etc.)
  • Augen und Ohren
  • Haut und Haare bzw. Fell
  • Blut
  • Atemwege
  • Lymph-System
  • Nervensystem
  • Magen-Darm-Trakt
  • Bewegungsapparat
  • Psyche, Stress
  • Allergien
  • Schadstoffe (z.B. Schwermetalle, Impfstoffe, Toxine)
  • Geopathologische Belastungen
  • Erreger (Bakterien, Viren, Pilze, Parasiten)
  • Säure-Basen-Haushalt
  • Chakren, Akupunkturpunkte und Elemente
  • Elektrosmog
Steine am Meer: Gleichgewicht finden mit Bioresonanz statt Kinesiologie

Kennen Sie bereits die Bioresonanztherapie?

Entdecken Sie die Möglichkeiten unseres innovativen Gerätes und profitieren Sie von der vollautomatischen Testung und Regulation in Ihrem Praxisalltag!

Ablauf der Bioresonanz Haaranalyse beim Hund

Steine am Meer: Gleichgewicht finden mit Bioresonanz statt Kinesiologie

Für die Bioresonanz-Haaranalyse beim Hund werden zunächst etwa 20 bis 40 Haare vom Fell benötigt. Die Haarprobe kann an Nacken, Rücken, Brust oder Bauch entnommen werden. Achten Sie bitte darauf, dass das Fell frei von Fremdstoffen ist. Die Haarprobe wird schmerzfrei durch Abschneiden oder Auskämmen entnommen. Danach wird die Probe in haushaltsübliche Alufolie verpackt (matte Seite nach innen) und entweder per Post an den Tierheilpraktiker gesendet oder zum Analyse-Termin mitgebracht. Eine Bioresonanz-Haaranalyse beim Hund kann durch Anwender mit einer mobilen Praxis auch in der gewohnten Umgebung des Tieres durchgeführt werden.

Die Haare werden für die Analyse auf das Bioresonanzgerät gelegt und ausführlich auf Resonanz getestet. Kurze Zeit später liegen bereits die Testergebnisse vor, die dem Veterinärmediziner eine ganzheitliche Beurteilung des Schwingungsmusters ermöglichen. Auf der Grundlage der Werte wird dann eine geeignete Behandlung zur Harmonisierung festlegt. Auch eine Empfehlung zu Futtermitteln sowie ganzheitliche Empfehlungen zu gewünschten individuellen Faktoren sind Teil der Auswertung.

Sprechen Sie uns gern zu den Möglichkeiten bei kurzfelligen Hunderassen an – auch hier lässt sich eine Lösung finden.

Ablauf der Bioresonanz Haaranalyse beim Pferd

Die Bioresonanz-Haaranalyse beim Pferd wird von unseren Anwenderinnen und Anwendern besonders häufig durchgeführt. Dafür werden etwa 40 Haare vom Ansatz an der Haut benötigt – die Haarwurzel ist nicht notwendig. Ideal sind Mähnen- oder Schweifhaare, bei langhaarigen Pferde-Rassen auch Haare direkt vom Fell. Wichtig: Die Haare müssen frei von Fremdstoffen wie Mähnenspray sein. Nach der Entnahme werden die Haare in Alufolie verpackt (matte Seite nach innen) und an die Praxis gesendet bzw. zum Termin mitgebracht. Weitere Informationen zu Futter und Haltung sind für die Analyse und die Auswertung der Ergebnisse von Vorteil.

Für die Bioresonanz-Haaranalyse beim Pferd werden die Haare auf das Gerät gelegt – mit einer mobilen Praxis ist das auch vor Ort auf dem Pferdehof möglich. Die Software gleicht die Informationen aus der Haarprobe mit den gespeicherten Schwingungsmustern von zahlreichen Stoffen ab und zeigt auf, in welchen Bereichen Disbalancen und Disharmonien bestehen.

Im Anschluss erfolgt die Auswertung der Ergebnisse und die Aufstellung eines Behandlungsplans, um die körpereigenen Schwingungen des Pferdes wieder in eine gesunde Balance zu bringen.

Die Analyse der Haare mittels Bioresonanz kann neben Pferd und Hund auch bei der Katze, Kleintieren, Nutztieren und weiteren Tieren durchgeführt werden. Einzige Voraussetzung ist das Vorhandensein von Fell, das getestet werden kann.

Steine am Meer: Gleichgewicht finden mit Bioresonanz statt Kinesiologie

Die Möglichkeiten von Haaranalyse und Bioresonanz beim Menschen

Steine am Meer: Gleichgewicht finden mit Bioresonanz statt Kinesiologie

Die Bioresonanz-Haaranalyse beim Menschen kann dabei helfen, Disharmonien im Körper zu identifizieren. Dazu zählen beispielsweise:

  • Störungen
  • Unregelmäßigkeiten
  • Mangel und Unterversorgung
  • Überschüsse
  • Ungleichgewichte

Um die Faktoren, die die natürliche Balance des menschlichen Organismus stören, zu identifizieren, kommt die Bioresonanz-Haaranalyse zum Einsatz. Diese ist schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen, sodass sie sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern durchgeführt werden kann.

Für die Analyse der Haare mittels Bioresonanz wird eine Strähne von etwa 3 Zentimeter Länge benötigt. Die Haarwurzel ist nicht notwendig, die Haare können also einfach an einer passenden Stelle abgeschnitten werden. Ihnen sollten keine Fremdstoffe wie Haarspray anhaften. Bei zu kurzem oder keinem Kopfhaar kann beispielsweise auch die Unterarmbehaarung verwendet werden. Sollte keine Körperbehaarung mehr vorhanden sein, bietet die Bioresonanz weitere Methoden zur Testung, die wir Ihnen als Anwender gern erläutern.

Die Haarprobe sollte nach der Entnahme in Alufolie verpackt und per Post an die Praxis verschickt oder zum Termin mitgebracht werden. Im Anschluss erfolgt dann die bewährte Bioresonanz-Haaranalyse, in der die Belastungswerte für den Organismus ermittelt werden. Nach der Auswertung der Ergebnisse werden dann die Behandlungsschritte festgelegt, die zur Harmonisierung des individuellen Frequenzmusters grundsätzlich sinnvoll sind.

Steine am Meer: Gleichgewicht finden mit Bioresonanz statt Kinesiologie

Bioresonanz-Testung mittels Haarprobe: Moderne Methoden für Ihre Praxis

Die Bioresonanz-Testung anhand einer Haarprobe stellt für Heilpraktiker, Veterinärmedizinerinnen, Coaches und weitere Anwender eine vielfältige, moderne Analysemethode dar. So können sie auch für Patientinnen und Patienten eine Lösung anbieten, die gegebenenfalls nicht persönlich in die Praxis kommen können. Zudem ist die Bioresonanz-Haaranalyse gut und schnell durchführbar und stellt ein breites Spektrum an Ergebnissen zur Verfügung. Somit bietet sie eine wertvolle Unterstützung, um die Ursachen für bestehende Symptome zu identifizieren und neue Ansätze für die Behandlung zu liefern.

Die Harmonisierung der disharmonischen Schwingungen, die bei der Bioresonanz-Haaranalyse bei Mensch, Hund oder Pferd identifiziert wurden, kann dabei auf unterschiedliche Arten erfolgen. Neben einer gegebenenfalls notwendigen schulmedizinischen Therapie kann die Regulierung erfolgen durch:

  • unser Bioresonanzgerät, indem die falschresonanten Frequenzen invertiert und direkt an den Körper zurückgesandt werden, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren
  • die Prägung der regulierenden Informationen auf Globuli oder Tropfen (Öl), um die Frequenzen langfristig zu harmonisieren
  • die Speicherung der entsprechenden Informationen auf einem Bioresonanz-Chip

Die Bioresonanz-Haaranalyse kann zudem mit weiteren Testverfahren und Behandlungskonzepten kombiniert werden, um die Patientinnen und Patienten bestmöglich auf ihrem Weg zu einem Leben im harmonischen Gleichgewicht zu unterstützen.

Wer kann die Haaranalyse in Verbindung mit Bioresonanz durchführen?

Sowohl unser modernes Bioresonanzgerät als auch die dazugehörige Software sind leicht verständlich aufgebaut und einfach zu bedienen. Dennoch setzen die Anwendung der Bioresonanztherapie und die Durchführung einer Bioresonanz-Haaranalyse umfangreiches medizinisches Wissen voraus. Daher sollte die Behandlung immer durch eine ausgebildete medizinische Fachkraft – beispielsweise eine Ärztin, ein Veterinärmediziner, ein Heilpraktiker oder eine Tierheilpraktikerin – erfolgen.

Allerdings ist unser Gerät zur Bioresonanztestung auch für andere Personen mit medizinischen Vorkenntnissen geeignet. Darunter zählen beispielsweise:

  • Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker in Ausbildung
  • schulmedizinische Ärztinnen und Ärzte in Ausbildung
  • Veterinärmedizinerinnen und Veterinärmediziner in Ausbildung
  • Krankenschwestern und Krankenpfleger
  • Medizinische Fachangestellte
  • Hebammen und Geburtshelfer
  • Altenpflegerinnen und Altenpfleger
  • Kosmetikerinnen und Kosmetiker
Steine am Meer: Gleichgewicht finden mit Bioresonanz statt Kinesiologie

Sie möchten die Bioresonanztherapie in Ihrer Praxis anbieten?

Kaufen Sie unser Bioresonanzgerät direkt oder lernen Sie das System in einer individuellen Onlinepräsentation kennen.

Profitieren Sie von unserem umfassenden Service, wenn Sie die Bioresonanz-Haaranalyse in Ihrer Praxis anbieten möchten. Nach dem Kauf unseres Bioresonanzgerätes erhalten Sie eine ausführliche Einführung in dessen Funktionen und Möglichkeiten. Außerdem bieten wir Ihnen viele spannende Online-Schulungen und Webinare, in denen Sie mehr über die Bioresonanztherapie im Human- und Veterinär-Bereich erfahren können. Vereinbaren Sie gern einen Termin für eine kostenlose Online-Präsentation, bei der wir Ihnen das System und dessen Möglichkeiten vorstellen und Ihre Fragen beantworten.

Sie möchten generell Ihr theoretisches und praktisches Wissen über die Bioresonanztherapie erweitern? Dann nutzen Sie gern unsere persönliche und praxisnahe Bioresonanz Ausbildung und profitieren Sie von unserem gesammelten Wissen aus über 12 Jahren Erfahrung aus alltäglicher Anwendung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Geschrieben von: Karlheinz Sauer, Heilpraktiker

Karlheinz Sauer ist ausgebildeter Heilpraktiker und Psychologischer Berater. Zusammen mit seiner Frau Birgit Sauer beschäftigt er sich seit 1995 intensiv u.a. mit den Themen Bioresonanz, NLP (Neurolinguistisches Programmieren), Kinesiologie und Farbtherapie. 2007 entwickelten sie zusammen mit Heinz Röslmeier das Bioresonanzgerät „Bioresonanz 3000“. Karlheinz Sauer ist Experte für Bioresonanztherapie und vermittelt sein Wissen seit Jahren in zahlreichen Schulungen, Seminaren, Workshops und Fortbildungen.